[WLAN] Welche(r) Karte/Stick?

Hallo zusammen,

ich habe einen USB-Stick von NetGear mit rtl8187 Chip, der "manchmal" funktioniert. Unter wpa_supplicant bekommt er nur ab und an mal eine IP-Adresse und auch mit NetworkManager bekomme ich keine stabile Verbindung hin. Aber das hatte ich hier am 14.07. bereits geschrieben (Betreff: WLAN mit wpasupplicant (NetGear, Inc. WG111 WiFi (v2))).

Außerdem wird der USB-Stick nach Benutzung ziemlich heiß - man kann sich fast die Finger verbrennen.

Nun suche ich nach einer vernünftig unterstützen, bezahlbaren Alternative für meinen Desktop PC. Es darf gerne eine PCI-Karte sein, aber halt kein PCMCIA oder CardBus. :)

Wäre super, wenn mir jemand da eine Karte/einen Stick empfehlen kann, mit dem der PC auch mal ein paar Stunden (ab und an auch über Nacht) online bleiben kann und ich größere Downloads nicht dauernd neu starten muss, weil die Verbindung weg ist.

Natürlich muss WPA2 unterstützt werden und von Treibern per ndiswrapper würde ich gerne absehen.

Danke schon mal im Voraus!

Gruß,
Christoph
--
Psssst! Schon das coole Video vom GMX MultiMessenger gesehen?
Der Eine für Alle: http://www.gmx.net/de/go/messenger03