Re: RAID-Controller

Tom Schmitt:

> ich will einen Server von Dell (R300) kaufen, der als RAID-Controller
> in seinen Spezifikationen "PERC 6/E" stehen hat. Meine Frage: Wie kann
> ich (vor dem Kauf :-) herausfinden, ob Debian diesen RAID-Controller
> unterstützt?  Dell fragen nützt nichts, da die dann nur sagen, sie
> unterstützen RedHat und Suse :-(

Frag lieber, ob die Hardware von einem freien Treiber unterstützt wird,
oder nicht. Ist das der Fall, wird der Controller auch von Debian
unterstützt. Zumindest, wenn der Kernel aktuell genug ist.

Hardwareunterstützung ist im Allgemeinen keine Frage der Distribution,
denn Hardware wird vom Kernel angesprochen. Das ist das Ding, das für
das "Linux" in "Debian GNU/Linux" steht. Und der unterscheidet sich
zwischen den Distributionen nicht so furchtbar stark.

J.
--
I am no longer prepared to give you the benefit of the doubt.
[Agree]   [Disagree]