Re: RAID-Controller

Tom Schmitt wrote:

Hi,

ich will einen Server von Dell (R300) kaufen, der als RAID-Controller in seinen Spezifikationen "PERC 6/E" stehen hat.

Ohne das ich jetzt google, behaupte ich mal das es sich um einen Raid6 Controller handelt.

Meine Frage: Wie kann ich (vor dem Kauf :-) herausfinden, ob Debian diesen RAID-Controller unterstützt?
Dell fragen nützt nichts, da die dann nur sagen, sie unterstützen RedHat und Suse :-(
Das ist doch schonmal sehr gut :-)

Wenn du alien installierst kannst du die treiber von suse oder redhat benutzen ;-)

Gibt es irgendwo eine Tabelle, welche RAID-Controller Debain (stable) unterstützt?
Oder hat jemand Debian mit diesem RAID-Controller in Benutzung?
Weißt du was für Chip's auf diesen Controller verbaut sind, dan kann man sagen ob diese Chip's unterstützt werden damit währe schonmal sichergestellt das du den Controller benutzen kannst.

Danke,
Tom.
Mit freundlichen Grüßen Dirk Finkeldey