Re: solvet

Dirk Paul Finkeldey:
> Jochen Schulz wrote:
>
> # find /boot /etc /lib /opt /sbin /bin /usr /var -type d -printf 0755 \! -perm 0755 | wc -l liefert mir eine Datei mit namen 0755 in der 760 Ordner aufgelistet sind :-)
>
> Wenn ich das richtig verstehe heißt \! das nur die Ordner betrachtet
> werden und nicht die Unterordner - ist das so ?

Nein.

man find, /\!, n:

       ! expr True if expr is false.  This character will also usually
              need  protection from interpretation by the shell.

Mit anderen Worten: das negiert eine Bedingung. Es ging ja darum,
diejenigen Verzeichnisse zu finden, die *nicht* 755 haben.

J.
--
In idle moments I remember former lovers with sentimental tenderness.
[Agree]   [Disagree]