Re: Rechte wieder herstellen

Dirk Paul Finkeldey:

> Ich habe eune sicherung von /var /home /root , die sicherungen wurden
> ca. 1 Woche vor der rechteversemmelung mittels flexbackup angelegt.

Du willst bestimmt auch Teile von /etc wiederhaben. Dort stelle ich nach
einer Neuinstallation aber immer nur selektiv wieder her ("Oh, meine
Postfixkonfiguration brauche ich auch noch").

> Sehe ich das richtig das ich nach einer neuinstallation des systems
> lediglich mittels flexbackup /var /home /root wiederherstellen und
> neustarten muß ?

/var würde ich nicht unbesehen komplett wiederherstellen. Kopier nur
zurück, was Du brauchst. In /var haben apt und dpkg zB auch ihre
Paketdatenbanken. Die willst Du auf keinen Fall überschreiben.

> Ich bitte diese art der Fragestellung zu endschuldigen, aber unter linux
> habe ich noch kein backup wieder hergestellt :-)

Ein Backup ohne Test des Restores ist kein Backup. :->

(Full Disclosure: ich mache selbst gar keine routinemäßigen Backups, ich
werde im Falle des Falles meinen Schmerz aber auch alleine ausleben. :))

J.
--
I use a Playstation to block out the existence of my partner.
[Agree]   [Disagree]