Re: Rechte wieder herstellen

Dirk Paul Finkeldey:

> Ich habe da eine dumme Idee :-)

Ja, Du beziehst Dich auf einen Thread, startest aber einen neuen. Wer
den anderen Thread nicht gelesen hat, versteht bei dieser Mail nur
Bahnhof.

> Bekomme ich es rechtemäßig in den griff wenn ich chmod -vR rwx / anwende ?

Nein, damit machst Du nur noch mehr kaputt. Damit kriegen *alle* Dateien
auf Deinem System rwx für den User.

Mein Rat: sichere den aktuellen Stand, installier neu und spiele den
*Inhalt* derjenigen Dateien zurück, die Du brauchst.

J.
--
As a child I pulled the legs from a spider.
[Agree]   [Disagree]