Re: Seltsame Veränderungen an /boot/grub/default

Hallo Peter!

Peter Jordan schrieb am Sonntag, den 20. Juli 2008:

> Wolf Wiegand, 07/20/2008 11:37 AM:

> bringt leider keine Erkenntnisse, die Datei wird zwar geändert, lsof
> springt aber nicht drauf an.

Eine weitere Idee:

chattr +i /boot/grub/default und dann auf Fehlermeldungen warten?

Das könnte aber unerwartete Nebenwirkungen haben, spätestens wenn man
es vergißt und man sich dann wundert, warum man die Datei nicht
bearbeiten darf.

Grüße
Christian
--
hundred-and-one symptoms of being an internet addict:
207. Your given you one phone call in prison and you ask them for a laptop.