[solved] Re: pppoe-Verbindung verliert resolv.conf

Daniel Vukicevic schrieb:

> Ggf. ein DHCP Server im Netz, der diese Werte wieder überschreibt.
> (192.168.1.1 sieht ja stark danach aus)
>
> Was steht denn in der /etc/network/interfaces ?

Guter Hinweis, danke!
Inzwischen hatte ich zunehmend dieses schwarze Kistchen in Verdacht, die
mir als DSL-Modem verkauft wurde, welche aber auf einen http-Request
antwortet mit einem Login-Dialog, für den ich keine Zugangsdaten habe.
Es handelt sich um eine Sphairon AR860 - Kiste, die wohl im Auftrag von
ISPs mit festen Konfigurationen verschickt wird und die erheblich mehr
leisten könnte, hätte man denn die Zugnagsdaten. Offensichtlich auch dhcpd.

OK, die Sache ist vom Tisch. Ich habe meinen dhcp-Client abgedreht.

Thanks,

Boris