pppoe-Verbindung verliert resolv.conf

Moin zusammen,

ich habe einen eigenartigen Effekt, nachdem ich mich per

pon dsl-provider

bei meinem ISP (hier: KielNET) eingewählt habe, schubst mir selbiger
seine Nameserver in meine /etc/resolv.conf:

nameserver 89.27.130.34
nameserver 89.27.130.33

Nach einiger Zeit ist der Nameservice weg. Ich kann aber weiterhin ins
Netz pingen (direkt auf die IP). Die resolv.conf sieht dann so aus:

nameserver 192.168.1.1

Also, Verbindung steht, aber Nameservice ist weg. Wie kann das kommen?

poff und pon dsl-provider richtet das dann wieder.

Grüße,

Boris