Re: VLC kann nicht mehr

Hallo,
Am Freitag, 18. Juli 2008 schrieb Manfred Schmitt:
> [...]

Ja.

> Unter etch kann ich das uebrigens nicht nachvollziehen, vlc und
> mplayer laufen brav nebeneinander mit ffmpeg (z.B. bei avi oder auch
> flv) als decoder.

Unter etch läuft es bei mir auch.

> Ich hab hier aber auch beide libavcodec installiert, von daher
> verwundert das nicht wirklich (netcologne ist Debian Multimedia):
>
> # apt-cache policy libavcodeccvs51 libavcodec0d
> [...]

In lenny:

dlx:/home/sigi# aptitude dist-upgrade

Die folgenden Pakete sind KAPUTT:
  mencoder
Die folgenden NEUEN Pakete werden zusätzlich installiert:
  libdirac0{a} libmp3lame0{a} libschroedinger-1.0-0{a}
Die folgenden Pakete werden ENTFERNT:
  liblame0{a}
Die folgenden Pakete werden aktualisiert:
  ffmpeg libavcodec51 libavdevice52 libavformat52
Die folgenden teilweise installierten Pakete werden konfiguriert:
  privoxy
4 Pakete aktualisiert, 3 zusätzlich installiert, 1 werden entfernt und 2
nicht aktualisiert.
Muss 3176kB an Archiven herunterladen. Nach dem Entpacken werden 1737kB
zusätzlich belegt sein.
Die folgenden Pakete haben verletzte Abhängigkeiten:
  mencoder: Hängt ab: liblame0 (>= 3.97) ist aber nicht
installationsfähig
Die folgenden Aktionen werden diese Abhängigkeiten auflösen:

Beibehalten der folgenden Pakete in ihrer aktuellen Version:
ffmpeg [3:20080610-0.0 (now)]
libavcodec51 [3:20080610-0.0 (now)]
libavdevice52 [3:20080610-0.0 (now)]
libavformat52 [3:20080610-0.0 (now)]
liblame0 [3.97-0.3 (testing, now)]
libmp3lame0 [Nicht installiert]

Bewertungsnote beträgt 230

Diese Lösung akzeptieren? [Y/n/q/?]
0 Pakete aktualisiert, 0 zusätzlich installiert, 0 werden entfernt und 6
nicht aktualisiert.

Wohl am besten abwarten und derweil mit etch gucken ;-)

--
Einen Schönen Gruß,

Sigi