Re: Multibootsystem startet nicht mehr (Grub Error 22)

* Matthias Ochs <matthias.ochs@gmx.de> wrote:

> Danke, guter Hinweis. Gpart hat die Partitionen erkannt und einen neuen
> Partitiontable geschrieben. Knoppix erkennt nun meine Debian Partition
> (und ich kann meine Daten sichern!)
>
> Leider startet der Rechner trotzdem nicht. Kann es sein, dass ich Grub
> neu installieren muss? Eigentlich muesste es doch jetzt klappten - kann
> es sein, dass gpart nur "fast" richtig geraten hat was die genaue
> Position der Partition angeht?

Ich denke du mußt von der Live-CD aus nochmal ein 'grub-install device'
ausführen.
Deine Festplatte mounten, dahin chrooten, grub-install ausführen.
Alternativ mit der Super-Grub-Disk booten und damit grub reparieren.
http://www.supergrubdisk.org/