Re: Multibootsystem startet nicht mehr (Grub Error 22)

Dirk Paul Finkeldey schrieb:
Hat jemand einen Hinweis ob ich mit meiner Analyse richtig liege und wie ich moeglicherweise an dieses Problem herangehen koennte?

Schonmal mit der Installations CD mittels der Option recovery versucht zu starten ?

Ich habe gerade versucht mittels recovery mode Grub neu zu installieren, leider schlaegt das fehl. Der Bildschirm wird rot (Schwerwiegender Fehler) und per Infofenster wird mitgeteilt, dass sich Grub nicht im MBR installieren laesst (Fehlercode 1).

Kann das bedeuten, dass im MBR ein Hardwaredefekt vorliegt (was ja dann wohl auch der Grund fuer das ganze Problem waere) ?

Gruesse,

Matthias