Option GT II

Hallo,

Nachdem ich meine Novatel Merlin U630 hinbekommen habe  aber  meine  GSM
Karte nicht mir gehörte und der  Vertrag  nun  aufgelößt  ist,  war  ich
gestern im Vodafone Shop un ddie haben mir eine "Option GT II" angeboten
welche ja offensichtlich mit Linux perfekt funktioniert.

Meine Frage ist nun, funktioniert die wie die "Novatel Merlin U630" oder
kann man mir der auch Telefonieren?

Dazu sei gesagt, das ich von der Firma  IT-Sales  ein  GSM  Modem  habe,
welches leider nur EDGE mit 230kBit habb, aber nebem dem Seriellen RS232
anschluß noch Line-IN/OUT hat.  Sprich,  man  kann  das  Modem  an  eine
Soundkarte anschließen und  GANZ  NORMAL  telefonieren,  indem  man  die
Wählbefehle per AT sendet..  Das GSM Modem kostete 105 € netto  und  hat
die Größe eine DIL-40.

Nun ich bin immer noch auf der Suche nach einem equivalentem  Modem  das
aber zusätzlich UMTS/HSDPA kann

Meine Idee is es, das ganze mit einem billigen USB Soundchip zu versehen
und dann einen USB2.0 peripherial controller mit hub zu kombinieren, was
dann das erste GSM-Moden währe, mit dem man unter Linux  auf dem RECHNER
telefonieren könnte...  z.B. in Verbindung mit Asterisk...

Leute die an dem Project interessiert sind oder infos  für  mich  haben,
können mich direkt kontaktieren.

Thanks, Greetings and nice Day/Evening
    Michelle Konzack
    Systemadministrator
    24V Electronic Engineer
    Tamay Dogan Network
    Debian GNU/Linux Consultant

+49/177/9351947    50, rue de Soultz         MSN LinuxMichi
+33/6/61925193     67100 Strasbourg/France   IRC #Debian (irc.icq.com)