Re: wie gefährlich ist die Verschlüsselung einer Partition

Bastian Venthur, 07/11/2008 11:44 AM:

> Moinsen Liste,
>
> wie robust sind die gänigen Verschlüsselungen für Festplattenpartitionen
> eigententlich, wenn mal ein Sektor defekt wird oder ein Bit kippt und so
> weiter? Wird dann gleich die ganze Platte unbrauchbar oder gehen nur ein
> paar Daten verloren? Wo kann man sich da informieren?
>
> Ich würde gerne meine Partitionen verschlüsseln, aber hab so latente
> Ängste, dass zb 1) ein Bit kippt und die ganzen verschlüsselten Daten
> futsch sind oder 2) ein ungünstiges update meine Verschlüsselung
> zermanscht usw...

> [...]

Ich habe mein Notebook schon seit ewig und drei Tagen verschlüsselt und
bis jetzt keine Datenverluste feststellen können.

Allerdings sollte man sowieso immer Backups erstellen, das hilft dann
auch gegen solche Datenverluste.

PJ