Re: Problem beim bauen von deb-Paketen

On Tuesday 01 July 2008, Kiro Zimmer wrote:
> Hallo Michael,

Moin,

[...]

> B.T.W. Ich wollte das Programm auch mal erweitern, so das es bei nicht
> vorhandener UMTS-Karte nicht abschmiert sondern im System-Tray bleibt,
> Mehrbenutzerunterstützung möglich wird, andere "Wählprogramme" (pon
> bzw. kppp) genutzt werden können, ... usw.

Ja, die Fehlermeldung ist nicht sehr schön!

> Aber leider versuchen die Entwickler, stattdessen zu viele Dinge in das
> Programm zu packen, die andere Programme schon lange viel besser können

Das ist der Windows-Ansatz. Ein Aufgabe bekommt ein Programm das alles
abdeckt. Von Anhängigkeiten weiss Windows nicht viel. IMHO auch der falsche
Weg. Aber ganz ehrlich: mit umtsmon hatte ich schnell Erfolg! Bei kppp gibt
es kein Template, das schnellen Erfolg verspricht.

> [...]
> das das Programm mit so gut wie keinen vorhandenen Programmen
> zusammenarbeiten kann (icon_switch, kppp, kmobiletools, ...). Dabei ist
> der Code auch so schlecht strukturiert, das ich keine Lust mehr hatte
> den zu entwursten.
>
> Ich denke, da ist eine komplette Neuimplementierung nötig, die dann das
> GUI vom eigentlichen Dienst trennt. Bis ich die Zeit finde das ein
> wenig voranzutreiben benutze ich den umtsmon als einfachen
> Feldstärkemonitor. Ich empfehle dir die Version 0.8, die ist um einiges
> stabiler als die aktuellen cvs-Versionen. Fertige Pakete könnte ich dir

Danke.

> Eventuell den Debian New Maintainers' Guide?
> http://www.debian.org/doc/maint-guide/

Sehr gut. Das ist genau das was ich suche!

CU
|D-81541 Munich      Germany        ICQ: #112280325 |