Re: Warum gibt es XMMS2?

Thorsten Haude schrieb:

> Warum gibt es diese Software?

Eventuell weil die programmiert wurde?
Es gibt Unmengen Software mit der ich ueberhaupt rein garnix anfangen
kann aber ich habe mich echt noch nie gefragt warum es die Software
dann trotzdem gibt.

> Ich gebe ja zu, daß XMMS nicht immer einfach war, aber er ist mir doch
> ans Herz gewachsen, vor allem wegen GKrellMMS (das, wer hätte es
> vermutet, deutlich besser ist als GkrellM XMMS2). Kennt jemand einen
> Player mit ähnlich schlankem Interface?

Ich bin da auch noch zu keinem eindeutigem Schluss gekommen, aktuell
nutze ich unter etch um mich schon mal daran zu gewoehnen das es bald
kein xmms mehr gibt meisst audacious.
Aber xmms ist trotzdem schneller/ressourcenschonender, zudem gibt es
fuer xmms ja auch wesentlich mehr Input-Format-Plugins (OK, die brauche
ich eher selten).
Am meissten aergert mich aber das unter etch audacious-crossfade nicht
sinnvoll funktioniert und das ganze soweit ich es gesehen habe auch
nicht einfach mal kurz rueckportierbar bzw. vom upstream kompilierbar
ist.
Tja, etch ist halt alt...

Und wech,
Manne