Re: Mailverwaltung mit mehreren PC ?

On 29.06.08 08:37:04, Martin Reising wrote:

> Kids, don't use this at home!

Jepp, besser maildrop, da kann man auch nach 6 Monaten noch verstehen
was die Filterregeln machen :)

> Wenn schon dovecot, dann bitte dovecots deliver von exim4/postfix
> benutzen, damit sieve für die Filterung benutzt wird.
>
> Dokumentation gibts es unter /usr/share/doc/dovecot-common/wiki/
>
> LDA.txt.gz LDA.Sieve.txt.gz LDA.Postfix.txt LDA.Exim.txt
>
> Sieve kann von thunderbird/icedove mit der sieve Erweiterung
> und von SquirrelMail mit avelsieve Erweiterung konfiguriert werden.

Das funktioniert aber nur fuer relativ simple Filterregeln. Ich wuerde
weiterhin maildrop oder aehnliches benutzen, da ja sowieso ssh-Zugang
auf den Server besteht auf dem gefiltert wird. Aber wenn man natuerlich
nur nach ein paar Headern filtern will reicht Sieve vollkommen aus.

Andreas

--
Tuesday is the Wednesday of the rest of your life.