Re: Treiber für Intel-Graka

Am Freitag, 27. Juni 2008 21:07 schrieb Jens Schüßler:

> Gibts in etch-proposed-updates.
>
> Gruß
> Jens

Ok, ich hab xserver-xorg-video-intel installiert, in xorg.conf "intel" als
server angegeben und

Section "Extensions"
        Option "Composite" "Enable"
EndSection

hinzugefügt, wie ich es auf einem anderen Rechner mit einer Ati-Karte auch
gemacht habe.

X startet aber nicht, die Fehlermeldung ist ziemlich lang. Ich geb' sie nicht
wieder, ich möchte erst wissen, ob ich richtig vorgegangen bin, ob z. B.
Module zu laden sind.

Wenn ich per Ctrl-Alt-F1 einen Terminal aufmachen will, bekomme ich nur einen
schwarzen Bildschirm. Auf dem Laptop eines Freundes habe das auch schon
gesehen. Das finde ich beunruhigend.

tschüss
Klaus