Re: Treiber für Intel-Graka

Klaus Becker wrote:

> Ok, ich hab xserver-xorg-video-intel installiert, in xorg.conf "intel" als
> server angegeben und
>
> Section "Extensions"
>         Option "Composite" "Enable"
> EndSection
>
> hinzugefügt, wie ich es auf einem anderen Rechner mit einer Ati-Karte auch
> gemacht habe.
>
> X startet aber nicht, die Fehlermeldung ist ziemlich lang. Ich geb' sie
> nicht wieder, ich möchte erst wissen, ob ich richtig vorgegangen bin, ob
> z. B. Module zu laden sind.

> [...]

Das sieht ein bisschen nach einem Konflikt mit einem Framebuffer-Treiber
aus. Wird der bei Dir beim booten geladen? ZB für ein graphisches Startup?
Ich hatte da Probleme. Ansonsten: ist auch xorg aktuell (passend zu
xserver-xorg-video-intel)? Dann kannst Du probieren, xorg.conf umzubennen
und X neu zu starten. Das neue Xorg braucht eigentlich kaum Einstellungen
in der xorg.conf und startet auch ohne.

Gruß
Ben