Re: locales und /etc/environment

Am 26.06.2008 um 20:09 schrieb Wolfgang Jeltsch:

> Hallo Sven,
>
> danke für die Hinweise! Das erklärt natürlich einiges. Ich frage mich nur,
> wieso offenbar der debian-installer von etch trotzdem /etc/environment mit
> der LANG-Definition anlegt. Sollte ich einen Bugreport schreiben?

Ich weiß nicht, ob er das in Lenny immer noch tut. Außerdem habe ich
gerade entdeckt, dass es noch ein kleines Problem gibt, wenn
/etc/environment überhaupt nicht existiert. In diesem Fall beschwert
sich das pam_env Modul in /var/log/auth.log dauernd über die fehlende
Datei (die Meldungen tauchen nicht in /dev/xconsole auf, daher habe ich
sie bisher nicht bemerkt). Siehe
http://bugs.debian.org/cgi-bin/bugreport.cgi?bug=442049.

Sven