Re: Automatisch aktualisieren

* Manfred Schmitt <expires-080630@slashproc.org> wrote:

> Nun ja, selbst mit einem komplett automatisierten dist-upgrade haette
> man sich beim ssl-Supergau nicht gleich ausgesperrt, nur der ssh-key
> waere dann halt ploetzlich neu gewesen.

Uns wenn er sich mit einem vulnerable key hätte einloggen wollen wäre er
nicht rein gekommen. Konnte man alles auf auf debian-security so lesen.

Aber das war ja auch nur als Beispiel gemeint da man sich mit
Automatisierung auch in den Fuß schießen kann. An einem gut
eingerichteten Debian-Server muß man ja eigentlich echt nicht viel
tun, da kann man auch mal nötige Aktualisierungen von Hand anstossen.

Gruß
Jens