Re: "Boot"-Manager

Tobias Nissen wrote:
> [...]
[...]
> Mmh, daher ja auch die Frage nach einem Schalter, der einem das
> verbietet.

Wie gerade sehe: Mit SELinux gibt es diese beiden Schalter:

  secure_mode_insmod (Admin)
      Do not allow any processes to load kernel modules
  secure_mode_policyload (Admin)
      Do not allow any processes to modify kernel SELinux policy

Da die Debian-Kernel SELinux standardmäßig einkompiliert haben seit
2.6.9 (aber deaktiviert), ist das ja vielleicht für den OP sogar eine
Option. Mehr Info unter

  http://wiki.debian.org/SELinux