Re: "Boot"-Manager

Am Sonntag 22 Juni 2008 21:12:56 schrieb Philipp Flesch:

> ist ein schulnetz ... von daher Windows XP Professional ;-)
> Der Link liest sich sehr spannend ... vielen Dank! Jetzt brauche ich nur
> noch ein "Verstecken" der Partitionen...

Wieso?
Windows kann von sich aus nicht auf Linux-Filesysteme zugreifen. Ein normaler
User sollte entsprechende Programme nicht nachinstallieren dürfen. Und
Partitionen löschen darf auch nur der Admin.
Unter Linux muss die Windows-Partition auch erst gemountet werden. Ist
normaler Weise auch nur root vorbehalten (wenn man nichts anderes vorsieht).

IMHO kann aber auch grub Partitionen ausblenden.

--
Gruß
                MaxX