Re: "Boot"-Manager

Hallo Jens!

Jens Schüßler schrieb am Sonntag, den 22. Juni 2008:

> Ich kann mir nur schwer vorstellen das man die vor Nutzern mit
> Root-Rechten wirklich verbergen kann. Hm, vielleicht sollte ich mal
> rebooten und das ausprobieren.

Hm, als Alternative könnte man evtl. mittels udev verhindern, dass
überhaupt ein Device-Node angelegt wird (ungefähr so):

,----[ cat /etc/udev/rules.d/01_ignore.rules ]-
| KERNEL=="sda5", ATTR{size}=="417627", OPTIONS+="ignore_device"
`----

Dann hätte niemand ein Gerät zur Verfügung. Man könnte natürlich
händisch mit mknod das Gerät anlegen. Aber das sollte doch erstmal
eine Hürde sein.

Grüße
Christian
--
hundred-and-one symptoms of being an internet addict:
186. You overstay in the office so you can have more time surfing the net.