Re: [Lenny] Segfault-Problem mit vlc, mplayer und mythtv

> z.B. gemeinsame Bibliotheken.
> Ich würde mal die Ausgaben von apt-cache depends vlc mythtv mplayer
> vergleichen.

Danke für den Tipp. Die folgenden Zeilen kommen bei allen drei Programmen vor:
   Hängt ab: <libgl1>
     libgl1-mesa-glide3
     libgl1-mesa-glx
     libgl1-mesa-swx11

Zu libgl1 sagt mit apt-get folgendes:
Paket libgl1 ist ein virtuelles Paket, das bereitgestellt wird von:
  libgl1-mesa-swx11 7.0.3-1
  libgl1-mesa-glx 7.0.3-1
  libgl1-mesa-glide3 6.2.1-8.1

Bei mir auf dem System ist von den dreien libgl1-mesa-glx 7.0.3-1 installiert.
Hm, hilft mir jetzt auch nicht weiter. Sollte ich glx deinstallieren und eines der anderen installieren?
(Ich nutze als Grafiktreiber die von Nvidia zum Download angebotenen Treiber)

Tom.

Der kann`s mit allen: http://www.gmx.net/de/go/multimessenger