Re: Bildschirm eines anderen Debian-Rechners sehen können

Peter Schütt schrieb:
Hallo,
entschuldigt, daß ich die Ursache für einen wilden Streit war.
x11vnc scheint das zu sein, was ich suche und ja, ihr habt recht,
ich hätte einfach nur apt-cache search vnc eingeben müssen.

Manchmal ist es auch ganz nett wenn man von den Erfahrungen anderer profitieren kann.
Man muss ja das Rad nicht jedes mal neu erfinden ;-).

Ich hatte es nicht getan, weil ich falsch in Erinnerung hatte, daß man für
VNC einen Extra-XServer braucht und sich nicht auf einen vorhandenen
XServer aufschalten kann.

Zum Glück wurde das X Window System fürs Netzwerk konzipiert.

Man sollte sich halt nicht immer auf seine Erinnerungen verlassen.

hth:

http://www.heise.de/netze/X-Window-Desktop-fernsteuern-per-Shell-Skript-und-VNC--/artikel/108532

btw: auf heise.de/netze findet man immer wieder interessante Artikel ...

So, nun habt Euch wieder lieb - und mich blöden OP auch - und widmen wir uns
wieder Debian ;-)

Wie jetzt? Geht es hier etwa um Problemlösung? ;-).

Ciao
  Peter Schütt

--
Gruesse/Greetings