Re: Verhalten apt-get und aptitude bei dist-upgrade

Frank Ebert <frank.ebert@freenet.de> wrote:

> Ich vermute, dass das Verhalten von den "vorgeschlagenen/empfohlenen"
> Paketen kommt. apt-get will diese vermutlich installieren, aptitude
> nicht. Vielleicht ist hier die Ursache zu suchen.

Du hast Recht. Mit Eurer Bestätigung habe ich nochmal die Bugreports
durchforstet und dazu folgenden gefunden:

#485943 -- apt-get dist-upgrade wants to install recommends of installed packages

Er enthält auch einen Patch, der auf meinem System das Problem behoben
hat.

- Stephan