Re: Wie aus langem Video Zeitraffer machen?

Hallo Manfred!

Manfred Schmitt schrieb am Montag, den 16. Juni 2008:

> Mit mplayer einzelne Bilder abspeichern und dannach neu mit mencoder
> zu einem mpeg zusammenbauen.
> Oder ffmpeg oder transcode oder...
> Bzw. ich sehe gerade wenn es nicht auf 100% Korrektheit ankommt
> koennte
> das ganze mit mplayer auch in einem Rutsch klappen, siehe in der
> manpage -sstep. Hm, aber ob dann -dumpstream funktioniert, ich
> vermute mal nicht.

Das sind aber IIRC Abspieloptionen. Zum Umkodieren sollten man mit den
Parametern -speed bzw. -framestep spielen.

Ich weiß aber nicht, was mit dem Sound passiert...

Grüße
Christian
--
hundred-and-one symptoms of being an internet addict:
177. You log off of your system because it's time to go to work.