Re: Wie aus langem Video Zeitraffer machen?

Christian Knorr schrieb:

> ich habe ein zusammenhängendes Video (mpeg) von ca. 6,5 GB.
> Zumindest werde ich es bald haben, ich "cat"te es gerade zusammen.
> Wie mache ich daraus ein Zeitraffer welches sich auch konform auf DVD brennen
> lässt? Also nicht mit FPS-Hack, sondern umkomprimierung, wo meinetwegen jedes
> 1500. Frame (1 Minute) genutzt wird.

Mit mplayer einzelne Bilder abspeichern und dannach neu mit mencoder
zu einem mpeg zusammenbauen.
Oder ffmpeg oder transcode oder...
Bzw. ich sehe gerade wenn es nicht auf 100% Korrektheit ankommt koennte
das ganze mit mplayer auch in einem Rutsch klappen, siehe in der manpage
-sstep. Hm, aber ob dann -dumpstream funktioniert, ich vermute mal nicht.

Und wech,
Manne