Re: Memory-Upgrade 2GB->4GB korrekt?

Hallo,

Andre Bischof <a.bischof@gmx.net>:

[AMD Athlon 64 3200+]

>Wenn ich dich richtig verstehe, könnte ich also
>  linux-image-2.6.24-1-amd64
>nehmen, ohne dass ich weitere Probleme kriege - bigmem gibt es hier
>nicht, weil systemisch bedingt schon 4GB addressiert werden können.

Ja, das geht.

>Module müßte ich natürlich neu kompilieren, wie immer bei neuen Kerneln
>- weißt du ob der proprietäre Nvidia-Treiber mit 64bit läuft?

Prinzipiell läuft das proprietäre Nvidia-Modul auch in amd64 Kerneln.
Allerdings setzt die Installation ein 64-Bit Build System voraus.
Nvidia hat diesen Fall in seinem Installationsprogramm offenbar nicht
vorgesehen. Man kann sich mit einer chroot-Umgebung behelfen, in der
mit debootstrap eine amd64 Compilerumgebung installiert wurde. Das ist
aber definitiv nichts für Anfänger.

Ich würde dir daher eher zum linux-image-2.6.18-6-686-bigmem raten, der
auch mit dem AMD Prozessor funktioniert.

Gruß, Harald