Re: ATI Radeon Xpress 1270

Am Mittwoch, den 28.05.2008, 20:04 +0200 schrieb Klaus Becker:

> Ah, ich habe beim Installieren aber keine Fehlermeldung bekommen. Ich habe den
> Installer ein debian-Paket bauen lassen, das ich dann mit dpkg problemlos
> installiert habe.

Und das Kernel-Modul? Nach deinen Worten mutmaße ich mal einfach: Du
hast es nicht gebaut und nicht installiert. Und genau dann fehlt DRI und
irgendwo in deinem X.org-Log wird sich eine Zeile finden:

(WW) fglrx ... DRI initialization failed!

> Was kann ich machen, um den Treiber richtig zu installieren?

Das Kernel-Modul bauen. Mit m-a ist das sehr einfach. Dazu gibt es
genügend Anleitungen.

MfG Daniel