Re: Schwarzsehen/digitales Kabelfernsehen mit Debian GNU/Linux

Simon Jolle sjolle wrote:

> Schwarzsehen...

das habe ich Betreff überlesen und dazu wirst Du hier wohl keine Anleitung
bekommen. Habe keine Ahnung, ob das mit VDR oder sonst was geht.

> VDR ist eine Alternative zu MythTV? Im Wiki habe ich beispielsweise

Ja

> nichts gefunden wie Premiere entschlüsselt werden kann.

Mit einem Abo und der entsprechenden Hardware sollte es gehen. Im genannten
Wiki und im Portal wird Dir geholfen.

> Bei Ubuntu ist es sogar in den offiziellen Repositories. Wäre dankbar
> für einen Link (gerne auch als PM) wie ich nun PayTV und spezielle
> ausländische Sender ansehen kann. Wenn ich erstmal eine Anlaufstelle
> habe, kann ich dann selbst weiter schauen :-)

Bei Debian auch, aber nicht aktuell. Die o.g. Links sind jedenfalls eine
bessere Anlaufstelle als die Liste hier, denn mit Debian hat das nichts
mehr zu tun.

Gruß
Ben