Re: Kein Sound mehr

Hallo Marius

On Tue, 2008-05-27 at 23:11 +0200, Marius Appenzeller wrote:
> Seit kurzer Zeit habe ich keinen Sound mehr auf meinem Debian Etch. Es
> könnte sein, dass es zeitlich mit einer Online-Aktualisierung
> zusammenfällt, sicher kann ich es jedenfalls nicht sagen.
>
> Der Fehler äussert sich so:
> Oben rechts beim Lautsprechersymbol hat es ein kleines, weisses Kreuz
> mit rotem Quadrat.

Hm, du hast nicht einfach den sound 'gemuted'? Weil das weisse Kreuz hab
ich, wenn ich rechts-klick auf den Lautsprecher und 'mute' anwähle.

Ansonsten würd ich mal:

- alsaconfig noch mal probieren - findet alsa die Karte?
- probieren mit aplay ein file abzuspielen.
- mal schauen was alsamixer so wegen mute, etc. sagt (oder
gnome-alsamixer).

Das mal so als Ideen

Gruss Elias