Kein Sound mehr

Seit kurzer Zeit habe ich keinen Sound mehr auf meinem Debian Etch. Es könnte sein, dass es zeitlich mit einer Online-Aktualisierung zusammenfällt, sicher kann ich es jedenfalls nicht sagen.

Der Fehler äussert sich so:
Oben rechts beim Lautsprechersymbol hat es ein kleines, weisses Kreuz mit rotem Quadrat.

Wenn ich da draufklicke, kommt die Fehlermeldung, dass ich ein Plugin (GStreamer) nicht geladen habe etc...

Nun kann ich das nicht prüfen, da ich nicht bewusst etwas verändert habe am System, ausser dass ich die Aktualisierungen jeweils eingespielt habe.

Wie kann ich nun herausfinden, wo ich den Fehler suchen muss?

Da der Sound nach der Installation funktionierte, nehme ich an, dass ich es auch wieder hinkriege, wenn ich weiss wo ich suchen muss...

Grüsse
Marius