Re: ARD Mediathek streaming mit grossen Unterbrücken "Your system is too SLOW to play this!" (mplayer)

On 05/26/2008 02:11 PM, Michael Vogt wrote:
> Hallo Simon,

Hallo Michael

> Schonmal die Optionen in der Fehlermeldung probiert? Also z.b.
> - Slow media (NFS/SMB mounts, DVD, VCD etc)
>  - Try -cache 8192.
> und
> - Slow video output
>  - Try a different -vo driver (-vo help for a list) or try -framedrop!
> stechen mir gerade ins auge.

Habe ich vor dem Posting nicht probiert. Nun aber die Optionen
ausprobiert und nichts hat geholfen.

> Geht hier Problemlos, ist aber auch ein recht neuer Rechner, DSL 3000.
> Audio und Videodecoder werden (auch wenn bei dir DMO erst noch
> durchprobiert wird) letzendlich die selben genommen. Tritt das Problem
> auch auf wenn du das Video herunterlädst und lokal anschaust?

$ mimms mms://stream4.rbb-online.de/rbb/polylux/2008-05-22-sex.wmv
<mms://stream4.rbb-online.de/rbb/polylux/2008-05-22-sex.wmv>  =>
'2008-05-22-sex.wmv'
2.03 MiB / 19.41 MiB (16.26 KiB/s, 14.64 min remaining)

Ich habe jetzt gesehen, dass die Qualität auch lokal sehr schlecht ist.
Das gleiche Phänomen wie beim Streaming. Ich werde Mplayer mal selbst
kompilieren (nutze zur Zeit debian-multimedia.org)

Bei anderen Videos habe ich dieses Problem nicht. WMV, AVI, FLV und was
sonst noch per Bittorrent hinein flattert macht keine Probleme.

Laut [0] variiert meine Bandbreite zwischen 26.50kbps und 40.20kbps. Das
ist ein Desaster.

> Grüße,
> Michael

beste Grüsse
Simon

> (hups, das ging wohl an ihn direkt.. sry deswegen)

kein Problem. Ich habe mich über deine Antwort gefreut :-)

[0] http://support.cybernet.ch/tools/speedtest/meter.php