Re: Vims Dummheiten

Matthias Müller <elv_matth.mueller@web.de> wrote:
> Die Leerzeichen aus der Quelle sind genauso Leerzeichen wie alle anderen,
> durch autoindent hast Du "automatisch einrücken um genauso viele Leerzeichen
> (eigentl: white spaces) wie in der Zeile davor" eingestellt. Deine Quelle
> fügt aber ebenfalls Leerzeichen rein. Schon hast Du etwas treppenartiges.
> Vorm Einfügen also ":set noai", nach'm einfügen ":set ai"

Ich möchte eher :set paste/:set nopaste, oder noch besser, wie schon
einmal vorgeschlagen, set pastetoggle=${taste} in der .vimrc.

Mit :set noai
> [...]
> treppenartiges.
> Vorm Einfügen also ":set noai", nach'm einfügen ":set ai"

Mit :set paste
> [...]
> fügt aber ebenfalls Leerzeichen rein. Schon hast Du etwas treppenartiges.
> Vorm Einfügen also ":set noai", nach'm einfügen ":set ai"

Ich kann natürlich auch die Änderungen die :set paste vornimmt alle
selbst vornehmen. Welche das sind findet man mit :help paste

Rob
--
> Ich kenn mich mit OpenBSD kaum aus, was sind denn da so die
> Vorteile gegenueber Linux und iptables?
Der Fuchsschwanzeffekt ist größer. :->
	Sven Geggus und Heiko Schlenker in de.comp.os.unix.misc