Vims Dummheiten

Moin,

wie kann ich Vim die dumme Idee abgewöhnen, Zeilenwechsel aufzuklugen,
wenn ich etwas über PRIMARY einfüge?

Ich habe diesen Text:
- - - Schnipp - - -
lo        no wireless extensions.

eth1      no wireless extensions.

eth0      no wireless extensions.

eth2      IEEE 802.11b  ESSID:"Schnerder"  Nickname:"Prism  I"
          Mode:Managed  Frequency:2.422 GHz  Access Point: 00:15:0C:3B:A4:1C
          Bit Rate:2 Mb/s   Sensitivity:1/3
          Retry min limit:8   RTS thr:off   Fragment thr:off
          Power Management:off
          Link Quality=0/92  Signal level=108/153  Noise level=108/153
          Rx invalid nwid:0  Rx invalid crypt:0  Rx invalid frag:0
          Tx excessive retries:3  Invalid misc:0   Missed beacon:0

sit0      no wireless extensions.
- - - Schnapp - - -

Wenn ich den in Vim einfüge, bekomme ich das:
[...]

Ich besitze weder ~/.vimrc noch ~/.exrc, in /etc/vim/vimrc habe ich
nichts einschlägiges gefunden.

Thorsten                                                Winter: Lux Aeterna
--
In den letzten Jahren zeichnet in der westlichen Welt niemand, weder die
extreme politische Rechte noch die extreme politische Linke, für so viele