Re: ARD Mediathek streaming mit grossen Unterbrücken "Your system is too SLOW to play this!" (mplayer)

On Sun, May 25, 2008 at 10:59:22PM +0200, Simon Jolle sjolle wrote:
> Ich versuche aus der ARD Mediathek zu streamen. Das Video ist aber
> ungeniessbar, da zu grosse Unterbrüche.
> Meiner Meinung nach liegt das Stocken an dem Netz?!
> Jedoch sagt mplayer mein System sei zu langsam. Wie kann ich den Täter
> ausfindig machen?

Das Problem tritt bei mir auch auf. Entweder stellt die ARD Mediathek
nicht genug Bandbreite zur Verfügung, oder der mplayer beschränkt sich
da selbst. Jedenfalls kommt der stream nur mit ca. 60kBit an, was bei
breitbandigen zur Verfügung stehenden DSL-Anbindung doch arg
verwundert.

ciao, Dirk