Re: OT: Distributions-Wahl

Hi Dirk,

* Dirk Salva <dsalva@gmx.de> wrote:

> So ist es z.B. ein Fakt, daß selbst gestandene Suse-"Fans" (wie einer
> meiner Freunde) beim Major-Release-Wechsel dazu raten, nicht
> upzugraden, sondern neu zu installieren, einfach weil upgrades dort
> mehr Fehler produzieren als Probleme lösen.

_Immer_ noch??? Das war für mich der Grund, ca. 2001/2 nach vier Jahren
Suse nach debian zu wechseln. Jahrelang recht zufrieden debian gefahren,
tägliche Updates, immer alles auf "testing" mit wenigen "unstable" und
"stable" Beimischungen. Seit kurzem fahre ich Kubuntu, auch ok.

> Auch Ubuntu ist an vielen Stellen schon wieder signifikant anders als
> Debian, obwohl es auf Debian basiert.

Die Gemeinsamkeiten überwiegen aber sehr deutlich die Unterschiede.

Freundliche Grüße,
Christoph