Re: System umstellen i386->AMD64

Arnd Münzebrock:

> Ich möchte mein i386 stable gerne auf die amd64 architektur umstellen.
> Ist das ohne Neuinstallation möglich?

Um das noch ergänzend eindeutig zu beantworten: nein. Du mußt auf jeden
Fall neu installieren. Das heißt zwar nicht, dass Du den Installer
bemühen mußt (man kann auch mit debootstrap auf einer eigenen Partition
herumspielen), aber das ist der einfachste Weg.

> Ich möchte meine mühsam
> erarbeiteten Systemeinstellungen nur ungern verlieren.

Deine Systemeinstellungen stehen in /etc. Einzige Ausnahme, die mir
einfällt, sind die crontabs.

J.
--
If I am asked 'How are you' more than a million times in my life I
promise to explode.