Re: X-Server-Konfiguration (7.3): zu viel Automatismus?

* Heiko Schlittermann <hs@schlittermann.de> 20.05.2008

> Jetzt habe ich *manuell* die xorg.conf editiert und die
> Screen-Resolution dort eingetragen. Ist das so gewollt? (Ich meine,
> früher war es ja Sache von "dpkg-reconfigure", das scheint sich aber
> nicht mehr dafür verantwortlich zu fühlen...

Hallo Heiko,

hier läuft ein aktuelles Debian unstable, das sich genauso verhält. Beim
letzten Grafikkartenwechsel musste ich die xorg.conf auch manuell
editieren, um die gewünschte Auflösung zu erhalten, denn nach einem
"dpkg-reconfigure xserver-xorg" war alles auf Autoerkennung in der
xorg.conf umgeschrieben. Vllt. gibt es ja dafür ein Tool, aber so war es
für mich ok, denn so oft muss man an der xorg.conf ja auch nichts
ändern.

Hth Michael

--
This is Linux Country. On a quiet night you can hear Windows NT reboot!