Re: courier: "gelöscht markierte" dateien servergesteuert löschen

Wolfgang Hotwagner:

> ich hab hier einen Courier-imap-server und mehrere Outlook-Clients.
> Outlook löscht die Emails standardmäßig nicht permanent, sondern
> "streicht sie nur durch". Man könnte im Outlook auch sagen "permanent
> löschen" bzw ein macro einrichten welches das tut. Das ist für die User
> aber alles zu umständlich. Deshalb würde ich gerne einen cronjob
> einrichten, welcher diese "gelöscht"-markierten Emails permanent vom
> Server löscht. Weiß zufällig jemand wie das geht?

Ich kenne nichts fertiges, es sollte allerdings nicht allzu aufwändig
sein, mit Python/Perl/whatever ein Skript zu basteln, was alle
existierenden Ordner ermittelt und ein "Expunge" an den Server schickt.
Bleibt nur das Problem der Logindaten.

Ansonsten findet man zum Thema "outlook expunge" auch einiges mit
Google.

J.
--
Every day in every way I am getting better and better.
[Agree]   [Disagree]