Re: apt-cacher mit debian + ubuntu

Chris Cohen schrieb am 06. May um 16:46 Uhr:

> Sooo..
> komisch, werden apt-proxys in Zeiten von ADSL2+ so selten eingesetzt,
> oder warum war der thread so wenig frequentiert? ;))
>
> Also, (Achtung laienhaft gesprochen ;)) apt-cacher-ng nutzt einen ganz
> anderen Ansatz um zu "proxien".
> apt-cacher hat einen path (/debian, /ubuntu) bereitgestellt wohinter
> sich dann die tatsächlichen apt-mirrors "befanden". apt-cacher-ng
> reicht Anfragen einfach weiter also /ftp.de.debian.org, man kann ihn
> auchals Proxy in seine apt-config eintragen, ohne groß die sources.list
> [...]

Nachdem es bei apt-proxy in Sarge immer Probleme gab, zuletzt immerhin noch
ein großes Speicherleck, verwende ich jetzt wwwoffle dafür. Die
Konfiguration war nicht einfach, weil es eine Wagenladung von Optionen hat.
Dafür ist es aber als WWW Proxy altbewährt und stabil. Jetzt werden auch die
Packages Dateien nur noch geladen, wenn sie sich verändert haben. Häufige
Updates also kein Problem mehr, geht in Sekunden und auch ohne DSL.

Gruß
Christian