"mini-" Mail-relay? (als smtp-proxy)

Hi!
Ich suche so etwas wie eine abgesteckte Postfixversion, eine Art smtp-proxy, der eine SMTP-Verbindung annimmt und dann (nach Auth per SASL) an einen Zielserver weiterreicht. Wer dann auf diesen lokalen smtp-proxy zugreift kann ich ja recht schoen per firewall einschraenken.

Eigentlich wuerde ich bei so etwas einfach Postfix aufsetzen ... aber, nachdem das debian auf ner cf-card laeuft finde ich das mit den ganzen spools und queues usw. keine so gute Idee - auch der Ansatz die einfach ins ramdrive zu legen finde ich nicht gut ... denn was ist, wenn doch einmal der Strom ausfaellt ...

Philipp