Re: [SECURITY] [DSA 1571-1] New openssl packages fix predictable random number generator

Dirk Salva wrote:
On Tue, May 13, 2008 at 09:36:00PM +0200, Florian Weimer wrote:
* Daniel Leidert:
> [2] Falls jemand mit dieser Materie besser vertraut ist, könnte er bitte
> die Mail komplett übersetzen?
War doch ganz gut so. Was vielleicht noch hilfreich ist: Der Bug wurde
das erste Mal in unstable im September 2006 eingebaut. Wenn
RSA-Schlüssel (z.B. aufgrund des Dateidatums) älter sind, sollten sie
nicht betroffen sein. Bei DSA-Schlüsseln hilft das aber leider nicht.

Das müsstest Du mir bitte auch nochmal näher erläutern. Meine files in
~/.ssh sind älter als 2006, bei welchen Anwendungen müssen denn die
dsa-Schlüssel als kompromittiert gelten? Sprich, was muß ich damit
gemacht haben?

Habe diese Diskussion eigentlich nur nebenbei verfolgt, aber irgendwie
wird es nun doch interessant.

Muss ich nun meine Schlüssel ersetzen, auch wenn sie nicht von openssl
erzeugt wurden?

Reinhold