Re: apt-get remove scheitert - pre-removal Fehler

Hallo,

Björn Keil wrote:

> Beim Versuch den Prozess anzuhalten, obwohl er nicht läuft, gibt
> start-stop-daemon eine 1 zurück, womit auch das pre-removal Skript
> abbricht und sich das Paket nicht entfernen lässt.

Das wurde vor kurzem auf debian-devel besprochen. Ergebnis: Das von Dir
beschriebene Verhalten darf so nicht auftreten, die De-Installation darf
nicht abbrechen, nur, weil der Dienst schon nicht mehr lief.

Ich habe das allerdings gerade kurz mit der unstable-Version getestet,
da tritt das Problem so nicht auf.

Schönen Gruß,

Wolf
--
Büroschimpfwort des Tages: E-Mail-Ausdrucker - Kollegen, die ordnerweise ihren
gesamten Emailverkehr ausdrucken und Schränke damit füllen. Intelligente