Re: hylafax per script faxen

*b.hausmann* wrote:

> Vorgehensweise währe somit erstes Skript sendet und schiebt die Datei in
> ein Ordner "in arbeit"(damit es nicht noch einmal gesendet wird

Ja, dieses script sollte nur die pdf's mit den entsprechenden Parameter
an sendfax übergeben und die Datei verschieben. Evtl. den exit code von
sendfax auswerten.

> zweites
> Skript wertet dann die Rückmeldung von sendfax aus und schiebt die Datei
> in den passenden Ordner.

Nicht ganz: sendfax reiht das Fax nur in die Queue ein. Es kommt sofort
zurück, sobald das erledigt ist. Wenn sendfax ein Fehler bringt, dann
ist das Fax nicht in der Sendequeue.

Das zweite Script müsste von '/var/spool/hylafax/bin/notify' aufgerufen
werden, vor 'CleanupPrivateTmp'. Du müsstest allerdings 'notify' dafür
patchen (und damit bei jedem hylafax-Update dann das Ganze wiederholen).

> hOffe duE meindest dAS Wild nicht wirkLich erNst bin leGasTeniker und
> das kÖnnte Bei mir nAch hinten los geheN ;)

Nein, so wild meinte ich das doch nicht;)

    HTH und Gruß, Michel
--
Aus Murphy's Gesetze:
Bei einem senkrechten Balkendiagramm werden die Bezeichnungen immer zu