Re: lame: Free-Form id3 genre tags

Florian Lindner schrieb:

> Ich habe allerdings in einigen Foren Hinweise darauf gefunden, dass es
> funktioniert. Leider nie etwas konkretes.

Das halte ich erstmal fuer unwahrscheinlich da kein woertliches Genre
im id3-tag drin steht sondern nur eine numerische Angabe.
10 Minuten spaeter...
Hm, andererseits kann ich mit easytag ein x-beliebiges Genre setzen.
Ah OK, und so klappt es auch an der Konsole:
id3v2 --TCON="(35)Dub-House"
Damit ist das Genre dann auf 35=House gesetzt und Dub-House ist das
genauere Genre, siehe auch
http://www.id3.org/id3v2.3.0#head-42b02d20fb8bf48e38ec5415e34909945dd849dc
So richtig steig ich da aber auch nicht durch, hab auch noch keinen Player
gefunden der dann das genauere Genre anzeigt.
Aber easytag versteht das immerhin ;)
Zwei Minuten spaeter...
Und audacious auch.
Bei Hardware-MP3-Playern duerfte es aber vermutlich schlecht aussehen...
Hm, rockbox sollte das kennen, ich seh da aber nix von, irgendwas mache
ich also wohl noch verkehrt.
Ah so, setze ich einfach nur mein gewuenschtes Genre, lasse also das
id3v1-Genre entgegen der Beschreibung auf id3.org im Feld TCON ganz weg,
kommt rockbox damit auch klar :-)

Und wech,
Manne