Re: Einfuegen und Loeschen von Zeilen in einer Textdatei aus einem Shellscript

On Mon, 28 Apr 2008 22:44:53 +0200, Dirk Neumann <dirkneumann@gmx.ch>
wrote:

>Suchtest du jetzt sowas wie "man sed" ?

Nein. Das mit sed selbst zu bauen, hatte ich mit "selbst scripten" im
Originalartikel gemeint. Sowas ohne sed zu machen hätte ich nie im
Leben auch nur ansatzweise in Betracht gezogen.

Das ist ein Standardproblem, das hat doch bestimmt schonmal jemand mit
Glocken und Pfeifen implementiert und paketiert.

Grüße
Marc