wifi and dhclient

Hallo,

Heute wollte ich das wifi von meinem neuen laptop ausprobieren. Zu
Hause hab ich eine Breitbandanschluß, bei dessen Konfiguration dhclient
verwendet wird und scheinbar normal funktioniert. Für das wifi hab ich
den wifi-radar verwendet, wobei ich merkte, daß ich einen IP zugewiesen
bekam, doch weder ein gateway noch einen dns server. Zu dem Zeitpunkt,
als ich das versuchte, war der Breitbandanschluß nicht aktiv, es war
also kein anderes Netzwerk konfiguriert, die Tabelle der Routen war
leer. Hab ich da was vergessen, oder bin ich nun auf irgendeinen Fehler
von dhclient gestoßen?

--
Christoph